Januar 23, 2022

Ferienhäuser Provence: hier fühlt man sich wie Gott in Frankreich

2 min read
Ferienhäuser Provence

Es gibt wohl kaum eine schönere Möglichkeit, in Südfrankreich Ferien zu machen und sich dabei wie ein Einheimischer zu fühlen, als eine authentische französische Unterkunft zu buchen! Das ist doch wesentlich persönlicher, ungestörter und charmanter als dicht an dicht in einem Hotelklotz abzusteigen.

Bei unserer Recherche im Internet haben wir die Ferienhäuser Provence erst einmal auf uns wirken lassen: eines war schöner als das andere! Während die einen mit wunderschönen Pools punkteten, überzeugten andere durch ihre Lage direkt am Meer oder in der Nähe eines traumhaft schönen Lavendelfeldes. Mithilfe der praktischen Filterfunktion grenzten wir unsere Suche ein und verschafften uns einen Überblick darüber, welche Unterkünfte für unseren Wunschzeitraum überhaupt zur Verfügung standen. Dabei entdeckten wir dann ein wundervolles Ferienhaus in der Nähe von Cannes mit atemberaubender Aussicht und einem beheizten Pool! Meine Frau und ich wussten sofort, dass dies die richtige Wahl wäre!

Ferienhäuser Provence

Sonne satt von morgens bis abends

In den zweieinhalb Wochen, die wir hier verbrachten, gestalteten wir unseren Aufenthalt so vielseitig und abwechslungsreich wie möglich. Morgens frühstückten wir auf der großzügigen Veranda, schwammen ein paar Runden im Pool und unternahmen dann ein paar Ausflüge in die Umgebung. Es war einfach herrlich, dass die Lage recht zentral war und wir einige Ortschaften erkundigen konnten. Nachdem wir ein paar Einkäufe erledigt hatten, kehrten wir in unsere wunderschöne private Unterkunft zurück und genossen einfach nur die Ruhe. Abends ließen wir den Tag bei einem phänomenalen Sonnenuntergang ausklingen.