August 7, 2022

Klassenzimmer Stühle – Meine Lösung

2 min read

conventIch bin nun an und für sich schon einige Jahre als Lehrer tätig und konnte in der Zeit immer und immer wieder das gleiche Problem beobachten. Denn in unserem Gymnasium kommen die Schüler schon in einem Alter von nur 10 Jahren an die Schule und verlassen diese erst acht Jahre später. In der Folge ist es an und für sich nicht gut, dass die Stühle und Tische die ganze Zeit über auf der gleichen Höhe sind. Denn so können sie sich in ihrer sitzenden Position einfach ganz und gar an die richtige Größe anpassen und somit weitere Ziele durch Klassenzimmer Stühle zu erreichen.

Die weiteren Optionentisch

Nun ging ich also im World Wide Web auf die Suche nach einer sehr guten weiteren Möglichkeit, die ich hier für mich selbst in Betracht ziehen konnte. Dabei war es vor allem ein Anbieter, der mir aufgrund des sehr guten Verhältnis von Preis und Leistung ein gutes Angebot machte. Ich entschloss mich also dazu, meinem Direktor das Konzept einmal noch genauer vor Augen zu führen. Dieser war von Beginn an so sehr von meinem Ansatz überzeugt, dass direkt ein Projekt in die Wege geleitet wurde. Nun sind alle Schüler aus den Klassen fünf bis sieben mit den Stühlen versorgt, die in ihrem Zimmer ganz und gar an ihre Bedürfnisse angepasst werden. Dies ist also an und für sich ein sehr großer Vorteil, den wir so auch mit Blick auf die Gesundheit der Schüler in der letzten Zeit erreichten.