Schnarchschiene

Nachdem ich nach längerem hin und her und mit der ganzen Überredungskunst meiner Frau, mich für die Schnarchschiene entschieden habe, muss ich sagen, dass die Qualität meines Schlafes sich deutlich verbessert hat. Dies wurde mir schlagartig bewusst, nachdem ich die Schiene nur wenige male getragen habe. Das Feedback meiner begeisterten Frau, ist sehr positiv, da sie natürlich auch einen deutlich besseren schlaf hat, aber auch schnell gemerkt hat, dass ich viel ruhiger und entspannter schlafe und somit am morgen deutlich fitter bin als vorher.

Die Verarbeitung der Schnarchschiene ist wirklich super, man nimmt sie zwar wahr, aber man verspürt kein Druckschmerz oder ähnliches. Einmal eingesetzt, kann man sich problemlos unterhalten, das bedeutet kein nerviges ein- und aussetzten der Schiene. Das gleiche gilt, wenn man sich in der Nacht nochmal ein Schluck Wasser genehmigen möchte, das ist alles kein Problem. Mir persönlich war es wichtig, dass ich quasi selber nicht merke, dass die Schiene da ist. Ich glaube, dass man nur so, diese auch stets benutzt. Der Preis, der mich am Anfang vom Kauf der Schnarchschiene zurückgehalten hat, ist, wenn man die Schiene dann wirklich in seinen Alltag integriert hat, mehr als fair. Das Material, das durch die Individuelle Anpassung sehr gut sitzt, wirkt jedenfalls sehr hochwertig, sodass man bestimmt lange Freude an der Schiene haben wird.